22Jun2021

Die Ergebnisse liegen vor: Christian Ebner und Philip Kerpen haben offiziell die europäische Eignungsprüfung (EQE) bestanden und sind nun europäische Patentanwälte!

Nach Abschluss seines PhDs in organischer Chemie an der ETH Zürich, kam Christian Ebner 2017 zu Rentsch Partner und unterstützt seitdem unser Life-Sciences Team. Wegen des Coronavirus konnte er in 2020 nicht zur Prüfung antreten, jetzt durfte er sich endlich beweisen.

Philip Kerpen kam 2018 zu Rentsch Partner nach einem Physikstudium an der ETH Zürich und mit Erfahrung als beratender Systemingenieur. Mit seinem Schwerpunkt auf ICT und Elektrotechnik ist er ein wichtiges Mitglied unserer Software Practice Group.

 Nach einigen Monaten sind die Ergebnisse bekannt: beide haben auf Anhieb alle Teile der Prüfung bestanden und sind nun Vertreter vor dem europäischen Patentamt.

 GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN BEIDEN!