Spinning loader
  • Slide Nummer 0

    Vernetzt

    Digital generiertes Netzwerk

  • Slide Nummer 1

    Versiert

    Makroaufnahme Glasfaser

  • Slide Nummer 2

    Vielseitig

    Makroaufnahme Buch

  • Slide Nummer 3

    Strukturiert

    Digital generiertes Molekülmodell

  • Slide Nummer 4

    Präzise

    Makroaufnahme Uhrwerk

Wir freuen uns sehr, dass RENTSCH PARTNER AG bei den Managing IP Awards 2024 als «Switzerland Patent Disputes Firm of the Year» ausgezeichnet wurde!

Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin unseren Mandanten einen erstklassigen Service zu bieten.

Unser aufrichtiger Dank gilt unserem engagierten Team, das mit seiner hervorragenden Arbeit täglich dazu beiträgt, dass diese Anerkennung möglich ist. Ebenso danken wir unseren geschätzten Kunden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Logo Chambers Europe

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass RENTSCH PARTNER zum 12. Mal in Folge im renommierten Chambers Europe Guide im Bereich «Intellectual Property» ausgezeichnet wurde. Chambers and Partners identifiziert und bewertet führende Anwaltskanzleien in ganz Europa. Wir sind stolz darauf, dass Christian Hilti und Gregor Wild erneut in der Einzelwertung geehrt wurden.

What the team is known for
Rentsch Partner is a boutique firm handling the full range of IP matters. The law firm has particular strength in contentious cases, representing clients in patent litigation and arbitration. The team also advises on trade mark administration and strategy. The lawyers are able to provide services to clients from industries including biotechnology and mechanical engineering.

Strengths
«They were not only able to cover our needs but excelled by providing new ideas.»
«Their understanding of the technological field and proposed strategy were very good.»

Logo Chambers Europe Christian Hilti

Christian Hilti
Individuals: Intellectual Property – Switzerland
Christian Hilti is notably active in IP-related litigation. He has expertise in patent, trade mark and copyright matters.

Individuals: Life Sciences: Patent Litigation – Switzerland
Christian Hilti of Rentsch Partner handles patent, trade mark and copyright issues in the life sciences field, with further experience handling unfair competition matters.

Logo Chambers Europe Gregor Wild

Gregor Wild
Individuals: Intellectual Property – Switzerland
Gregor Wild offers advice on copyright and design law and gains recognition from commentators for his trade mark expertise. He also assists with registrations and cross-border portfolio management.

“Gregor Wild is exceptional. He’s a teacher as well as a practitioner.“

Link zu dem RENTSCH PARTNER Firmenprofil bei Chambers and Partners
https://chambers.com/law-firm/rentsch-partner-ag-europe



RENTSCH PARTNER freut sich, eine neue Zusammenarbeit mit Basel Area Business & Innovation bekannt zu geben. Basel Area ist eine Non-Profit-Organisation, welche Standortpromotion und Innovationsförderung in der Region Basel betreibt. Als Teil des von Basel Area betriebenen Venture Mentoring Programms wird RENTSCH PARTNER seine Expertise den geförderten Startups zur Verfügung zu stellen.

Erfahren Sie näheres unter:
https://innovate.baselarea.swiss/services/entrepreneurial-support/venture-mentoring/

RENTSCH PARTNER freut sich, seine Teilnahme an der BIO International Convention in San Diego, CA, vom 3. bis 6. Juni 2023 bekannt zu geben. Alfred Köpf, Christian Ebner und Moritz Hönig werden an der Veranstaltung teilnehmen und freuen sich darauf, Kolleginnen und Kollegen persönlich zu treffen und mögliche Kooperationen oder Partnerschaften zu besprechen. Wir laden Sie herzlich ein, einen Termin mit uns zu vereinbaren und uns über das unten verlinkte Kontaktformular zu kontaktieren.

Link zum Kontaktformular:
https://www.rentschpartner.ch/kontakt

Wir freuen uns sehr, dass RENTSCH PARTNER für die Managing IP Awards 2024 in der Schweiz in den Kategorien «Patent Disputes (Patent & Trademark Attorney Firms)», «Trademark Disputes», «Patent Prosecution» und «Trademark Prosecution» nominiert wurde! Diese Anerkennung unserer Arbeit und unseres Engagements im Bereich des Geistigen Eigentums ist für uns eine grosse Ehre. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Nominierten in diesen Kategorien! Vielen Dank an unsere Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre anhaltende Unterstützung!

Link zur Webseite: https://www.managingip.com/article/2ctjxvbembkdjm52lq9kw/managing-ip-emea-awards-2024-shortlists-revealed

Das renommierte Fachmagazin WTR 1000, das in London veröffentlicht wird, ist ein Branchenführer im Bereich der Markenpraxis und gilt als unverzichtbare Ressource für Klienten, die erstklassige rechtliche Expertise im Markenrecht suchen.

Wir freuen, dass Maria Iskic, Christian Hilti, Matthias Städeli, Gregor Wild und Fabio Versolatto als führende Anwälte im Markenrecht im «WTR 1000 2024» gelistet sind. Ihr herausragendes Fachwissen und ihre erstklassige Beratungsdienstleistungen haben ihnen diese Anerkennung eingebracht.

RENTSCH PARTNER wird sowohl in den Kategorien «enforcement and litigation» als auch «prosecution and strategy» genannt, was unsere umfassende Expertise und unser Engagement für die Bedürfnisse unserer Klienten widerspiegelt.

Besonders freut uns, dass Fabio Versolatto in diesem Jahr erstmalig in der Liste aufgeführt ist, was seine herausragenden Leistungen und seinen Beitrag zum Erfolg unseres Teams unterstreicht. Wir sind stolz darauf, ein solch talentiertes und vielfältiges Team zu haben, das unseren Klienten stets die bestmögliche rechtliche Unterstützung bietet.

Herzlichen Glückwunsch an alle gelisteten Anwälte und ein Dankeschön an unsere geschätzten Klienten für ihr Vertrauen und ihre Zusammenarbeit.

Es ist uns eine grosse Ehre und Freude, bekanntzugeben, dass Suzana Häggi, Alena Bach und Fabio Versolatto als neue Partnerinnen und Partner unsere Kanzlei bereichern werden. Ebenso stolz sind wir auf die Erweiterung unseres Counsel-Teams durch Claudia Gessler, Zoltán Gyenge und Céline Schwarzenbach. Durch ihr Talent, ihre Erfahrung und Interdisziplinarität werden sie mit Engagement und Kreativität dazu beitragen, unsere Kanzlei weiterhin zukunftsorientiert auszurichten und in der ganzheitlichen Beratung für unsere Klienten neue Massstäbe zu setzen.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass Gregor Wild vom Bundesrat als Mitglied der Eidgenössischen Schiedskommission für die Verwertung von Urheberrechten und verwandten Schutzrechten (ESchK) für die Amtsperiode 2024 - 2027 bestätigt wurde. Gregor Wild gehört dem vom Gesamtbundesrat gewählten Gremium seit 2012 an.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Christian Hilti und Dany Vogel erneut als IAM Global Leaders 2024 ausgezeichnet wurden. Diese prestigeträchtige Auszeichnung von Intellectual Asset Management (IAM), einer führenden Publikation im Patentbereich, unterstreicht ihre Expertise und ihre herausragenden Beiträge.

IAM Global Leaders bietet Einblicke in die besten Patentpraktiker, die aus dem goldenen Bereich der IAM Patent 1000 ausgewählt wurden, und würdigt damit herausragende Leistungen nicht nur in Bezug auf Fachwissen, sondern auch in Bezug auf Innovation und Engagement, das über das normale Maß hinausgeht, um Mehrwert für Mandanten zu schaffen.

Wir danken IAM für diese Anerkennung und unseren Mandanten, Kollegen und Mitarbeitern für ihre anhaltende Unterstützung. Wir werden auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen erbringen und optimale Lösungen für Patentangelegenheiten entwickeln.

Link zur Webseite:
https://www.iam-media.com/survey/iam-global-leaders/2024/article/iam-global-leaders-2024

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass RENTSCH PARTNER bei den angesehenen «The Global IP Awards» als Switzerland's «PATENT PROSECUTION FIRM OF THE YEAR» ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung bekamen wir von IAM (Intellectual Asset Management) und WTR (World Trademark Review) verliehen und unterstreicht unsere hervorragende Expertise und Erfolge bei Patentanmeldungen und deren Erteilung.

Wir sind stolz auf diese Anerkennung und werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um die Bedürfnisse unserer Mandanten zu erfüllen.

Link zur Webseite:
https://www.worldtrademarkreview.com/article/global-ip-awards-2023-winners-revealed-wtr

 award banner

Es ist bekannt, dass medizinische Verfahren in vielen Staaten einschliesslich der Schweiz sowie nach dem Europäischen Patentübereinkommen von der Patentierung ausgeschlossen sind, Medizinprodukte dagegen patentierbar sind. So einfach ist es meistens, aber nicht immer. Lesen Sie mehr in dem zweiteiligen Artikel von Axel Remde, Alfred Köpf und Christian Ebner.

Teil 1 (PDF) / Teil 2 (PDF)

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreich bei der in London erscheinenden Fachpublikation «Managing IP» vertreten sind!

Umso mehr freut es uns, dass wir mit Alena Bach und Suzana Häggi gleich zwei «Rising Stars 2023» feiern dürfen. Dies zeigt, wie viel Talent, fachliche Expertise und Engagement in unserem Nachwuchsteam steckt, das einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens leistet.

Alena Bach - Rising star 2023
Andrea Carreira - Patent star 2023
Suzana Häggi - Rising star 2023
Christian Hilti - Patent star 2023
Maria Iskic - Notable practitioner
Alfred Köpf - Patent star 2023
Louis Lagler - Patent star 2023
Matthias Städeli - Trade mark star 2023
Dany Vogel - Patent star 2023
Gregor Wild - Trade mark star 2023

Link zur Webseite: https://www.ipstars.com/Firm/Rentsch-Partner-Switzerland/Profile/102079#lawyers

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift sic! ist ein Beitrag zum Europäischen Einheitspatent und Einheitlichen Patentgericht von Alfred Köpf und Oliver Jeker erschienen: «The Influence of the European Patent with Unitary Effect on Switzerland’s Role in the European Patent Organisation».

 Link zur Webseite: https://www.sic-online.ch/de/ausgaben-numeros

 Erfahren Sie mehr auf unserer Website: https://www.rentschpartner.ch/patent-law/einheitliches-patentsystem

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Life Science Recht Nr. 2 2023 ist kürzlich ein Aufsatz zu Artificial Intelligence in der biotechnologischen Forschung von Adrian Fischbacher, Lisa Mary und Alfred Köpf erschienen: «Does AI as a Research Tool Challenge Freedom of Research? – Question About the Scope of Art. 9 and Art. 40b PatA».

Link zur Webseite: https://lsr.recht.ch/de/artikel/02lsr0223auf/does-ai-research-tool-challenge-freedom-research

RENTSCH PARTNER ist auf seine Nachwuchstalente besonders stolz, beide haben alle Teile der Prüfung auf Anhieb bestanden und werden nach Erledigung der Formalitäten nun Vertreter vor dem europäischen Patentamt.

Moritz Hönig arbeitet seit Februar 2020 für RENTSCH PARTNER mit Schwerpunkt auf den Gebieten Chemie, Biotechnologie, Pharmazie und Verfahrenstechnik.

Jan Kleffmann ist seit dem Frühjahr 2019 für RENTSCH PARTNER tätig in den Bereichen Mechanik, Maschinenbau und Elektrotechnik.

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN BEIDEN!

Jedes Jahr veröffentlicht die Financial Times eine Liste der führenden Kanzleien in ganz Europa. Diese Auflistung basiert auf Empfehlungen von Mandanten und Kollegen, die von Statista, dem Forschungspartner der FT, zusammengestellt wurden. RENTSCH PARTNER ist stolz und freut sich außerordentlich über die Auszeichnung «Europe's Leading Patent Law Firm 2023». Wir möchten uns bei allen Mandanten und Kollegen herzlich bedanken.

Link zur Webseite:
https://www.ft.com/content/

Mit großer Freude verkünden wir, dass RENTSCH PARTNER bei den Managing IP Awards 2023 als Switzerland's «Patent Prosecution Firm of the Year» ausgezeichnet wurde!

Ein großer Dank gilt unserem engagierten Team, das Tag für Tag hervorragende Arbeit leistet. Ohne ihr Engagement und ihre Expertise wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen.

Wir möchten uns auch bei unseren geschätzten Klienten für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken.

V. l. n. r.: Alfred Köpf, Alena Bach, Dany Vogel, Maria Iskic, Louis Lagler

RENTSCH PARTNER freut sich, ihre Teilnahme an der BIO International Convention in Boston, MA, vom 5. bis 8. Juni 2023 bekannt zu geben. Andrea Carreira, Alfred Köpf und Christian Ebner werden an dieser Veranstaltung teilnehmen und sind gespannt darauf, Kollegen persönlich zu treffen und potenzielle Kooperationen oder Partnerschaften zu besprechen. Wir laden Sie herzlich ein, ein Treffen mit uns zu vereinbaren und uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren, welches unten verlinkt ist.

Link zum Kontaktformular:
https://www.rentschpartner.ch/kontakt

 

 

In der aktuellen Ausgabe «ZAV-Info 1/23» des Zürcher Anwaltsverbands, Rubrik «3 FRAGEN AN…» spricht Gregor Wild über seine schönste Niederlage, sein heikelster Moment an der Anwaltsprüfung und seine skurrilste Begegnung mit einem Gegenanwalt.

Die Antworten von Gregor Wild unter folgendem Link, Rubrik «3 FRAGEN AN …»:
https://www.zav.ch/intern/publikationen/info/info-123-102.html?h=edad171755dbbede1e473445faab738a#editorial-985

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Life Science Recht Nr. 1 2023 ist kürzlich ein Aufsatz zum europäischen Einheitspatent und Einheitlichen Patentgericht von Oliver Jeker und Alfred Köpf erschienen: "The Unitary Patent Package – A System to Support SMEs?".

Link zur Webseite:
https://lsr.recht.ch/de/artikel/01lsr0123auf/unitary-patent-package-system-support-smes

Blogbeiträge