Spinning loader
  • Slide Nummer 0

    Vernetzt

    Digital generiertes Netzwerk

  • Slide Nummer 1

    Versiert

    Makroaufnahme Glasfaser

  • Slide Nummer 2

    Vielseitig

    Makroaufnahme Buch

  • Slide Nummer 3

    Strukturiert

    Digital generiertes Molekülmodell

  • Slide Nummer 4

    Präzise

    Makroaufnahme Uhrwerk

Funktionen:
Partner
Profile Pictures:
Memberships:
Publications:
  • Dany Vogel
    Grünes Licht für Software-Patente - Weder die USA noch Europa beschränken die Patentierbarkeit

    Neue Zürcher Zeitung NZZ vom 24. September 2010, 28

    24. September 2010
  • Dany Vogel
    Rechtspraxis im Umbruch - ein neues Zeitalter für Softwarepatente?

    Netzwoche 14/2010, 42

    12. March 2010
  • Dany Vogel
    Vernachlässigter Schutz von Software-Erfindungen - Irrtümer über die Patentierbarkeit in Europa

    Neue Zürcher Zeitung NZZ vom 9. März 2007, 29

    09. March 2007
Blog posts:

Dany Vogel
Position:
Partner
Adresse:
Rentsch Partner AG
Kirchenweg 8
Zürich
8008
Telefon:
+41 44 225 70 70
Eine E-Mail senden
(optional)
Felder
(optional)
(optional)
Weitere Informationen:

Partner | Dipl. El.-Ing. ETH, M.Sc.C.S., Europäischer und Schweizer Patentanwalt

  • IAM Global Leader 2024
    IAM Patent 1000 2024
  • his expertise is of the greatest benefit to every client
    IAM Patent 1000 2023
  • Patent star 2023
    IP STARS 2023
  • has profound knowledge in new technologies
    IAM Patent 1000 2023
  • is committed to his clientele and offers goal-oriented discussions
    IAM Patent 1000 2023
  • Global Leader in Patent Law 2023
    IAM Patent 1000 2023
  • Patent star 2022
    IP STARS 2022
  • Global Leader in Patent Law 2022
    IAM Patent 1000 2022
  • Global Leader in Patent Law 2021
    IAM Patent 1000 2021
  • The applications he drafts are a thing of beauty.
    IAM Patent 1000 2020

Dany Vogel arbeitet als Patentanwalt mit Schwerpunkt im Bereich der Elektro-, Computer- und Informationstechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Software über ein breites Spektrum einschliesslich Telekommunikation, digitale Signal-, Bild- und Informationsverarbeitung, Medizinal- und Steuerungstechnik, Kryptografie, Blockchain, Fintech und computer-implementierte Geschäftsverfahren.

Dany Vogel hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich Elektrotechnik studiert. Nach seiner Diplomarbeit auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung war er von 1983 bis 1984 Assistent am Institut für Fernmeldetechnik der ETH. Anschliessend studierte er Computerwissenschaft an der University of New Brunswick, Kanada, wo er eine Forschungsarbeit auf dem Gebiet der digitalen Bildverarbeitung schrieb und 1986 mit einem Master of Science in Computer Science abschloss. Von 1986 bis 1990 war er am zentralen Forschungslabor eines schweizerischen Grossunternehmens in der Forschung auf den Gebieten der Telekommunikation und der verteilten Programmierung tätig. Von 1991 bis 1997 war er Systemarchitekt und Leiter der Softwareentwicklung bei der Workplace Health, Safety and Compensation Commission of New Brunswick in Kanada. Danach arbeitete er über zehn Jahre als Patentanwalt in zwei Patentanwaltskanzleien in Bern und Zürich, bevor er im März 2008 bei RENTSCH PARTNER seine Tätigkeit aufnahm. Im Jahr 2010 wurde er als nebenamtlicher Richter an das Schweizerische Bundespatentgericht gewählt.

Blogbeiträge