Jacobus Sonderhoff


BSc Hons Physics with Astrophysics, PgD Digital Image Processing, Patentingenieur

Jacobus Sonderhoff arbeitet als Patentingenieur mit Schwerpunkten auf den Gebieten angewandte Physik, Automobiltechnik, Medizintechnik, Übertragungstechnik, Software und Beleuchtungstechnik.

Jacobus Sonderhoff schloss sein International Baccalaureate in Tokyo ab und studierte an der King’s College London mit den Schwerpunkten Astrophysik und digitaler Bildverarbeitung (1999). Bei einem multinationalen Industriekonzern in München entwickelte er Bildverarbeitungssoftware zur Anwendung im Halbleitersektor. Seine Erfahrungen im Patentwesen gewann er ab 2001 in der Industrie und anschließend in einer privaten Kanzlei in München. 2009 kam er in eine internationale Rechts- und Patentanwaltskanzlei nach Tokyo, setzte sich dort für eine erleichterte Korrespondenz zwischen japanischen Patentanwälten und ausländischen Mandanten ein und trug als Account Manager zur Geschäftsentwicklung der Firma bei. Seit dem 01. November 2016 ist Jacobus Sonderhoff als Patentingenieur bei Rentsch Partner AG tätig. Er spricht Deutsch, Englisch, Japanisch und Französisch fließend und Spanisch auf Konversationsebene.

 

 





Eine E-Mail senden
Alle Felder mit einem * sind notwendig