• Magda Streuli-Youssef
    Der Verlagsvertrag - Kommentar zu Art. 380 ff. OR

    in: "Handkommentar zum Schweizer Privatrecht", 3. Auflage Zürich 2016

  • Magda Streuli-Youssef
    Der Werk und Wirkbereich bei Wortwerken

    in: Kultur Kunst Recht, Basel 2009, S. 895 ff [Co-Autor] [Neu-Auflage in Vorbereitung]

  • Magda Streuli-Youssef
    Der Schutz von «Teilformmarken

    in: Wirtschaftsrecht in Theorie und Praxis,
    Festschrift für Roland von Büren, Basel 2009, S. 397 ff [Co-Autor]

  • Magda Streuli-Youssef
    Urhebervertragsrecht

    (Herausgeberin), Zürich 2006

  • Magda Streuli-Youssef
    Grundlagen

    in: Urhebervertragsrecht (Hrsg. Magda Streuli-Youssef), Zürich 2006, S. 1 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    "Verlagsrecht"

    in: Entertainment Law, Bern 2006, S. 191 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Prüfungsmassstab im Eintragungsverfahren - Schutzumfang im Verletzungs-prozess

    125 Jahre Markenhinterlegung, sic! Sondernummer, 2005, S. 85 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Bedeutung des Fusionsgesetzes für die IP-Welt?

    sic! 2004, S. 610 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Stand und Entwicklung des UWG

    "Neue Entwicklungen des UWG in der Praxis"
    in: Neue Entwicklungen des UWG in der Praxis, Bern/Stuttgart/Wien 2002, S. 9 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Lauterkeitsrecht – eine Auslegeordnung

    Geschäftsplattform Internet III, Zürich 2002, S. 91 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Zur Schutzfähigkeit von Formmarken

    Sic! 2002, S. 794 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Ungereimtheiten im Verhältnis zwischen Firmenrecht und Markenrecht

    Neueste Entwicklungen im europäischen und internationalen Immaterialgüterrecht, 2000, S. 63 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Zur Dringlichkeit bei vorsorglichen Massnahmen

    125 Jahre Kassationsgericht des Kantons Zürich (Festschrift), 2000, S. 301 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Lotteriegesetzgebung

    Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht,
    in: SIWR V/1, 1998, 2. Auflage, S. 175 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Unlautere Werbe- und Verkaufsmethoden (Art. 3 UWG)

    Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, in: SIWR V/1, 1998, 2.
    Auflage [Neu-Auflage in Vorbereitung]

  • Magda Streuli-Youssef
    Besonderheiten des Urheberrechtes im Rechtsverkehr

    Aktuelle Juristische Praxis, 1996, S. 958 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Auch fremdsprachige Sachbezeichnungen können Gemeingut sein

    Binsenwahrheiten des Immaterialgüterrechts, Festschrift für Lucas David, 1996, S. 149 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Dienstleistungsmarke

    Aktuelle Juristische Praxis - 5/93, 1993, S. 528 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Die Formmarke

    Marke und Marketing, 1990, S. 47 ff

  • Magda Streuli-Youssef
    Der Persönlichkeitsschutz unter Berücksichtigung der Besonderheiten beim Gebrauch von Namen, Personenbildern und Figuren in der Werbung

    Heft 3 der Schriftenreihe der Schweizerischen Lauterkeitskommission, 1988

  • Magda Streuli-Youssef
    Der Rechtsschutz gegen sog. Piratenmarken

    Schweizerische Mitteilungen über Immaterialgüterrecht (SMI),1985, Heft 1

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