Spinning loader
  • Slide Nummer 0

    Vernetzt

    Digital generiertes Netzwerk

  • Slide Nummer 1

    Versiert

    Makroaufnahme Glasfaser

  • Slide Nummer 2

    Vielseitig

    Makroaufnahme Buch

  • Slide Nummer 3

    Strukturiert

    Digital generiertes Molekülmodell

  • Slide Nummer 4

    Präzise

    Makroaufnahme Uhrwerk

Funktionen:
Of Counsel
Profile Pictures:
Memberships:
Jens M. Ottow
Position:
Of Counsel
Adresse:
Rentsch Partner AG
Kirchenweg 8
Zürich
8008
Telefon:
+41 44 225 70 70
Eine E-Mail senden
(optional)
Felder
(optional)
(optional)
Weitere Informationen:

Of Counsel | Dr. rer. nat., Dipl.-Phys., Europäischer und Schweizer Patentanwalt

Jens Ottow arbeitet als Patentanwalt in Verfahren vor den in- und ausländischen Patentbehörden sowie in Patentprozessen. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Leistungselektronik, Hochfrequenztechnik, Telekommunikation, physikalische Messtechnik, Maschinenbau, Kraftwerkstechnik, Haushaltsgeräte, Logistik und HVAC.

Jens Ottow hat an der Technischen Universität Braunschweig Physik studiert und dort Diplom und Doktor auf den Gebieten Halbleiterphysik und Supraleitung gemacht. Während seiner anschliessenden Tätigkeit in der Patentabteilung eines schweizerischen Grossunternehmens absolvierte er die Ausbildung zum Europäischen und zum Deutschen Patentwalt, hat für die PTT bei der Mobilfunk-Normung in Rahmen des GSM mitgearbeitet und war als Tutor für CEIPI in die Ausbildung von Europäischen Patentanwälten eingebunden. Nach einer langjährigen Mitarbeit in zwei Patentanwaltskanzleien in Zürich ist Jens Ottow seit dem 1. April 2007 als Patentanwalt bei RENTSCH PARTNER tätig.

Blogbeiträge